Homöopathie

Die Kügelchen auf deinem Weg

Die klassische Homöopathie
Die Geburtsstunde der klassischen Homöopathie fand im 18. Jahrhundert statt. Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann hat mit dem Chinarindenversuch das Ähnlichkeitsprinzip entdeckt.  Das heißt, es wird ein Mittel gesucht, das dem Patienten und seinem Beschwerdebild am meisten ähnelt.

 

Die prozessorientierte Homöopathie
Die Begründer der prozessorientierten Homöopathie sind Andreas Krüger und Hans-Jürgen Achtzehn von der Berliner Samuel-Hahnemann-Schule.

Neben der Auswahl eines homöopathischen Arzneimittels ist das therapeutische Gespräch ein wesentlicher Schwerpunkt in der Behandlung. Ich begleite dich auf deinem Erkenntnisprozess und auf deinem Weg. Gemeinsam werden Lösungsstrategien entwickelt und persönliche Stärken schätzen gelernt.

 

 

PFLICHTHINWEIS:

Diese hier beschriebene Therapiemethode ist nicht wissenschaftlich, im Sinne der Schulmedizin, anerkannt. Sie folgt den Regeln der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Alle Aussagen über die Wirkung und Behandlungsbeispiele, beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst.